veganmarathon

aus dem laufalltag eines turtlerunners

Noch 18 Stunden.

2 Kommentare

Ich schreibe eine Liste, die eingeteilt ist in Klamotten/Essen/Technik. Damit ich nicht vergesse Dinge anzuziehen, zu essen oder mitzunehmen. Ich hoffe nur, das wird mit jedem Laufereignis weniger aufregend. Vor lauter nervösem Magen bin ich völlig unsicher, was ich essen soll. Ich schwanke zwischen „gar nichts“ – und „alles“. Das Problem: gar nichts zu essen ist ziemlich ungünstig, denn wo soll dann die Energie herkommen? Ok, ich hätte da noch 30% Körperfett anzubieten, aber ich glaube kaum, dass ich meinen Körper überreden kann, genau morgen diese als Energiequelle einzusetzen. Alles nach Lust und Laune zu essen ist wiederum auch nicht wirklich ideal, denn mein Magen ist in dieser Hinsicht ziemlich eigensinnig und wehrt sich dann schonmal. Was bin ich froh, wenn es morgen geschafft ist!

Advertisements

Autor: Judith Riemer

Ehemals diätgeschädigte Jo-Jo-Expertin mit einer riesigen Abneigung gegen Sport und Bewegung aller Art. Der Schrecken aller Turnlehrer und zuverlässige Einnahmequelle der Diätindustrie. Bis sich 2012 über Nacht alles änderte. Ein Bild im Traum und die Reise begann. Ich begann zu laufen, stellte meine Ernährung um und verlor im Laufe der Zeit rund 30 Kilo Übergewicht. Erfahrungsgemäß gehe ich als eine der letzten Läuferinnen ins Ziel, was mir den Spitznamen "Turtlerunner" einbrachte. Nach wie vor bin ich untalentiert in Sachen Sport, aber inzwischen liebe ich es, mich zu bewegen. Und weil du das auch kannst, schreibe ich hier und helfe dir, wo ich kann.

2 Kommentare zu “Noch 18 Stunden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s