veganmarathon

aus dem laufalltag eines turtlerunners

Tag 73 wenn ich mich nicht verrechnet habe

Hinterlasse einen Kommentar

Dienstag, 12.06.2012

Uhrzeit: 19.25 Uhr
Wetter: Regen, Regen, Regen in Strömen, ca. 8 Grad

Trainingsdauer: 30 Minuten

Mal wieder ein Training, das ins Wasser verlegt wurde… zumindest fühlt es sich so an. Es goss in Strömen und es war das erste Training seit dem Frauenlauf. Die Pulsexplosion vom Samstag hat dennoch ihre Nachwirkungen. Am Sonntag war’s ja noch so ein bißchen wie ein Kater… Montag ging besser und heute, Dienstag, war er wieder da: der Kaugummi!

Für die, die sich nicht mehr erinnern: als ich angefangen habe zu laufen, hatte ich bei jedem Training einen Kaugummi + Superkleber unter den Schuhsohlen, der mich daran hinderte, so leicht und elegant durch die Wälder zu sausen, wie ich es eigentlich könnte.

Eine Zeit lang dachte ich, der Kaugummi wäre Geschichte. Und heute war er wieder da.Kein sehr aufbauendes Gefühl. Ich schätze, solche Rückschläge gehören wohl dazu.

Training im Regen ist übrigens gar nicht mal so schlecht: sehr erfrischend, kaum Leute unterwegs und man kommt nicht so schnell ins Schwitzen. Und wenn sich das Wasser in den Turnschuhen erstmal auf Körpertemperatur erwärmt hat, fühlt es sich schon fast gut an.

Advertisements

Autor: Judith Riemer

Ehemals diätgeschädigte Jo-Jo-Expertin mit einer riesigen Abneigung gegen Sport und Bewegung aller Art. Der Schrecken aller Turnlehrer und zuverlässige Einnahmequelle der Diätindustrie. Bis sich 2012 über Nacht alles änderte. Ein Bild im Traum und die Reise begann. Ich begann zu laufen, stellte meine Ernährung um und verlor im Laufe der Zeit rund 30 Kilo Übergewicht. Erfahrungsgemäß gehe ich als eine der letzten Läuferinnen ins Ziel, was mir den Spitznamen "Turtlerunner" einbrachte. Nach wie vor bin ich untalentiert in Sachen Sport, aber inzwischen liebe ich es, mich zu bewegen. Und weil du das auch kannst, schreibe ich hier und helfe dir, wo ich kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s