veganmarathon

aus dem laufalltag eines turtlerunners

Tag 66 Beginn der Professionalisierung

Hinterlasse einen Kommentar

Dienstag, 05.06.2012

Uhrzeit: ca. 18.15 Uhr
Wetter: schön, ca. 16 Grad

Trainingsrhythmus: 20 min. Laufen/ 1 min. Gehen insgesamt ca. 30 Minuten

Es geht los! Die 10. Laufwoche beginnt und das heißt ich kommen in den Monat der „Professionalisierung“ laut meinem Laufbuch. Das klingt doch schon mal totaaal vielversprechend, oder?

Im Klartext heißt das: 5 x die Woche trainieren und zwar DI/MI/FR/SA/SO und es geht los mit 200 Minuten pro Woche, also 3 Stunden 20 Minuten.

Außerdem heute noch eine weitere Premiere: zum ersten Mal 20 Minuten am Stück gelaufen! Dabei habe ich festgestellt, dass es einerseits gut ist, nach Plan zu laufen, und andererseits stressig, weil man irgendwie dauernd auf die Uhr schaut, wann die nächste „Pause“ ist. Das sollte ich mir langsam abgewöhnen, zumal ich die Pausen auch nicht wirklich brauche, aber es ist halt ein näheres Ziel, als wenn ich sage, ich lauf jetzt mal 1 Stunde am Stück.

Habe heute wieder einen Pokal von meiner Pulsuhr bekommen ^^ Ist zwar lächerlich, aber irgendwie freut es mich. Ich habe letzte Woche tatsächlich 1.792 kcal verbrannt laut meiner Uhr. Scheinbar hab ich das direkt wieder raufgefuttert, denn weniger werde ich einfach nicht. Aber egal!

Der Samstag rückt näher… 5 Kilometer… spannend!!!

 

 

Advertisements

Autor: Judith Riemer

Ehemals diätgeschädigte Jo-Jo-Expertin mit einer riesigen Abneigung gegen Sport und Bewegung aller Art. Der Schrecken aller Turnlehrer und zuverlässige Einnahmequelle der Diätindustrie. Bis sich 2012 über Nacht alles änderte. Ein Bild im Traum und die Reise begann. Ich begann zu laufen, stellte meine Ernährung um und verlor im Laufe der Zeit rund 30 Kilo Übergewicht. Erfahrungsgemäß gehe ich als eine der letzten Läuferinnen ins Ziel, was mir den Spitznamen "Turtlerunner" einbrachte. Nach wie vor bin ich untalentiert in Sachen Sport, aber inzwischen liebe ich es, mich zu bewegen. Und weil du das auch kannst, schreibe ich hier und helfe dir, wo ich kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s