veganmarathon

aus dem laufalltag eines turtlerunners

Vegan Barbecue

Hinterlasse einen Kommentar

Heute fand mein erster veganer Grillabend statt!

Das war echt ein sensationeller Einstieg in die Grillsaison und sämtliche Bedenken à la „es wird nie mehr so sein wie früher“ kann ich nun beantworten mit: Na, gottseidank nicht!

Denn ich fand es ehrlich viel besser & leckerer. Mein Mann (mittlerweile Vegetarier) hat früher schon gerne gegrillt und ich hatte den Eindruck irgendwie gab er sich heute besonders viel Mühe. Nicht einfach nur eine Packung Fleisch aufgerissen und draufgelegt, ne, heute war Kochkunst gefragt:

Zum Geburtstag bekam er von mir – nicht ganz uneigennützig – ein Kochbuch über veganes Grillen geschenkt. Da hat er sich dann gleichmal was rausgesucht und heute gab es dann marinierten Tofu in der Grillpaprika versteckt, mit gegrilltem Spargel (auch das funktioniert!), gegrilltem Baguette, Maiskolben und vegetarischen Burgern (gut, die waren aus der Verpackung). Und dann der Knaller: eine selbstgemachte Guacamole. Da hätte ich  mich glatt reinlegen können. Hammer!

Wer also behauptet, vegetarisch/vegan grillen wär langweilig – der war noch nicht bei mir zuhause zum Grillen. Freu mich schon aufs nächste Mal!

 

Advertisements

Autor: Judith Riemer

Ehemals diätgeschädigte Jo-Jo-Expertin mit einer riesigen Abneigung gegen Sport und Bewegung aller Art. Der Schrecken aller Turnlehrer und zuverlässige Einnahmequelle der Diätindustrie. Bis sich 2012 über Nacht alles änderte. Ein Bild im Traum und die Reise begann. Ich begann zu laufen, stellte meine Ernährung um und verlor im Laufe der Zeit rund 30 Kilo Übergewicht. Erfahrungsgemäß gehe ich als eine der letzten Läuferinnen ins Ziel, was mir den Spitznamen "Turtlerunner" einbrachte. Nach wie vor bin ich untalentiert in Sachen Sport, aber inzwischen liebe ich es, mich zu bewegen. Und weil du das auch kannst, schreibe ich hier und helfe dir, wo ich kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s