veganmarathon

aus dem laufalltag eines turtlerunners

Tag 28

Hinterlasse einen Kommentar

Samstag, 28.4.2012

Uhrzeit: ca. 19.00 Uhr
Wetter: schön, sonnig, 25 Grad!

Trainingsrhythmus: 4 min. Gehen/ 2 min. Laufen insgesamt 45 Minuten

Geiles Wetter! Geiler Lauf!

Endlich wieder… Ich dachte schon der Lauf vom Dienstag wäre ein One-Hit-Wonder gewesen. Nein, heute war‘s wieder einfach nur super!

Ich bin quasi über die Strecke geflogen. Herrlich!

Der Schildkröten-Club wird mich also doch noch nicht so schnell los…. Es sei denn ich steige demnächst in der Tempo-Liga in die nächste Stufe auf. Träumen darf man ja. Knie sind wieder wie neu – keine Probleme mehr. Und beim Treppenlaufen auf der Arbeit habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass ich oben noch einen Satz sprechen könnte, ohne dass ich keuchen muss. Wenn das mal nicht ein Fortschritt ist!

Habe heute zum ersten Mal meine Po-Muskulatur beim Laufen gespürt. Wusste nicht mal, dass ich eine habe. Aber unter dem Pudding scheint sich doch sowas wie ein normaler Körper zu verstecken. War heute so begeistert von allem, dass ich während dem Laufen meine Trainingspartnerin gefragt habe, ob man von hinten schon Wadenmuskulatur sieht bei mir.

Naja – 5 Sekunden keine Antwort ist auch eine Antwort =D
Egal, ich weiß, dass diese Muskeln da sind. Irgendwo verborgen unter den Speckschichten. Und das reicht mir für den Anfang.

Advertisements

Autor: Judith Riemer

Ehemals diätgeschädigte Jo-Jo-Expertin mit einer riesigen Abneigung gegen Sport und Bewegung aller Art. Der Schrecken aller Turnlehrer und zuverlässige Einnahmequelle der Diätindustrie. Bis sich 2012 über Nacht alles änderte. Ein Bild im Traum und die Reise begann. Ich begann zu laufen, stellte meine Ernährung um und verlor im Laufe der Zeit rund 30 Kilo Übergewicht. Erfahrungsgemäß gehe ich als eine der letzten Läuferinnen ins Ziel, was mir den Spitznamen "Turtlerunner" einbrachte. Nach wie vor bin ich untalentiert in Sachen Sport, aber inzwischen liebe ich es, mich zu bewegen. Und weil du das auch kannst, schreibe ich hier und helfe dir, wo ich kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s